All Categories 
NEW RELEASES 8.210
SPECIALS 148.046
Your search: No selection Filter results:


 Music  Movie  Audiobooks  Merchandise  Children's 
NEW RELEASES 8.210
SPECIALS 148.046
Your search: No selection Filter results:


Helmut Schmidt
Unser Jahrhundert

$39.13  $32.61
CD
Der Audio Verlag
Release date: 11. Mar 2010
Shipping charges are minimized.
7 visitors
are looking at this item
Delivery to US in: Currently sold out but back in stock soon
Sales Rank: 0
Style: Nonfictional Readings
Product No.: 1897473366
Playtime: 312 min
Sound format: Audiobook
Description:Labelcode 740978

Titel: Unser Jahrhundert, 5 Audio-CDs
Ein Gespräch
Gekürzte Lesung. Bonustrack mit Auszug aus dem Originalgespräch
Erscheinungsjahr: 2010
Format: 140 x 125 mm
Verlag: DER AUDIO VERLAG, DAV
ISBN: 3898139786
Genre: 20. Jahrhundert ,Geschichtsdokumentation ,Hörbuch; Interviews/Gespräche ,Politik / politisch ,Zeitdokumente
Autor: Schmidt, Helmut
Autor: Stern, Fritz
Mitwirkende: Gesprochen von Zischler, Hanns; Hallwachs, Hans P.
"Fangen Sie an, Fritz" - mit diesem Satz beginnt ein Gespräch unter Freunden. Helmut Schmidt und Fritz Stern kennen sich seit vielen Jahren und haben sich im Sommer 2009 zusammengesetzt, um über Themen miteinander zu reden, die ihnen am Herzen liegen: Erfahrungen und Lehren aus der Geschichte, das gemeinsam erlebte Jahrhundert, Menschen, die ihnen begegnet sind.
Das Ergebnis ist ein ebenso anregendes wie kurzweiliges, freimütiges und nicht selten witziges Buch, in dem sich der Politiker und der Historiker die Bälle zuspielen, mal im Konsens, mal im Widerspruch, stets auf eine pointierte Darlegung ihrer eigenen Positionen bedacht. Das Spektrum der behandelten Fragen reicht von Bismarck bis Israel, vom Zweiten Weltkrieg bis zum Aufstieg Chinas, vom Rückblick auf die Ära Bush bis zu den überhöhten Boni für Banker - und auch die Anekdoten kommen nicht zu kurz. In Szene gesetzt von Hanns Zischler und Hans Peter Hallwachs.
Helmut Schmidt, geboren 1918 in Hamburg, 1961 - 1965 Innensenator in Hamburg, 1966 - 1969 Fraktionsvorsitzender der SPD im Deutschen Bundestag, 1969 - 1972 Verteidigungsminister, 1972 Bundeswirtschafts- und Finanzminister, 1972 - 1974 Bundesfinanzminister, war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt war er Mitherausgeber der Wochenzeitung 'Die Zeit'. Helmut Schmidt verstarb im November 2015.
Fritz Stern, geboren 1926 in Breslau, ist em. Professor für Geschichte an der Columbia University. Obwohl seine Familie jüdisch war, wurde Fritz Stern, um seine Zukunftschancen zu erhöhen, getauft. Die Geschichte und das Schicksal des deutschen Judentums wurden für Stern zum Lebensthema. 1938 flüchtete er mit seinen Eltern in die Vereinigten Staaten und studierte deutsche Geschichte an der Columbia Universität, wo er Professor für Geschichte wurde. Er gilt als einer der besten Deutschlandkenner in den USA. 1999 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Er lebt in Princeton und Washington.
Hanns Zischler, geboren 1947, ist Schauspieler, Publizist und freischaffender Künstler. Neben zahlreichen Fernsehauftritten ist er in internationalen Filmproduktionen zu sehen, wie z.B. Wim Wenders' "Im Lauf der Zeit" und Steven Spielbergs "München".
Hans Peter Hallwachs spielte neben seinen Engagements an nahezu allen großen deutschsprachigen Bühnen in diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist ein sehr gefragter Hörspiel- und Hörbuchsprecher.
Other interesting products in Nonfictional Readings
Other products from Der Audio Verlag display all
Product feedback Write a feedback
There are currently no product reviews.

 
Product feedback
  • You own "Unser Jahrhundert" or you already know this item?
  • Then feel free to write a product feedback.
  • We reward your effort with feedback points that can be redeemed for exlcusive free items.
 
Helmut Schmidt
$39.13  $32.61
Delivery to US in:
Currently sold out but back in stock soon